red – Oscar 2017: Roter Teppich

SO 26.02.2017 | 0.50 Uhr (Mo.) | ProSieben

Wenn man am Roten Teppich steht und Nicole Kidman hinterher brüllt. Und wenn man ihr noch mal hinterher brüllt. Und noch mal. Und wenn sie dann hört und ganz kurz herkommt und wenigstens zwei Sätze tauscht.
Das ist die Oscar-Nacht 2017 auf ProSieben.

Bei dem Sender hat man gleich zwei gute Entscheidungen getroffen. Die erste: Steven Gätjen zurückzuholen. Nachdem 2016 Annemarie Carpdendale am Roten Teppich kläglich scheiterte, Gätjen war kurz zuvor zum ZDF gewechselt, holte man den Star-Kenner für die Live-Berichte aus Hollywood zurück. Die zweite: Erstmals verzichtete man bei ProSieben auf die einstündige Übernahme der US-Preshow im englischen Original. Stattdessen war das Team um Steven Gätjen bis 2.30 Uhr, bis zum Beginn der Oscar-Verleihung auf Sendung.
Das war wesentlich unterhaltsamer als in den Vorjahren. Zumal sich Gätjen echt bemühte, die Promis zu sich zu ziehen. Im Grunde gibt es da noch einen dritten Joker: Scott Orlin. Der Filmjournalist kennt sich in Hollywood aus – und er kennt vor allem die meisten Stars. Wenn er winkt, dann kommen sie angelaufen und geben dann auch live dem German Television ein Interview.
Immerhin war das alles unterhaltsamer als größere Teile der nachfolgenden Show…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert