Rügen wird nach Thüringen verlegt

Im Kremmener Supermarkt habe ich nach Streichkäse gesucht, und da fiel mir der Rügener Badejunge auf. Den kenne ich bislang nur als Camembert. Und weil ich ja ein bekennender Rügen-Fan bin, wollte ich dem Produkt eine Chance geben. Also nahm ich den Kräuter-Frischkäse aus dem Regal und warf einen Blick auf die Verpackung.

Die Überraschung war groß – und ärgerlich.
Der Frichkäse unter der Marke „Rügener Badejunge“ wird in Lumpzig-Hartha hergestellt, in der Käserei Altenburger Land. In Thüringen.
Ähmja.

Was ist da los? Wurde Thüringen auf die Insel Rügen verlegt? Oder Rügen nach Thüringen.
Oder möchte man den Rügen-Fan und Käse-Kunden einfach nur verarschen? Und ist so eine Irreführung eigentlich erlaubt?
Sie sollte die Kunden jedenfalls mindestens stutzig machen.
Wie es heißt, sei die Marke „Rügener Badejunge“ schon lange verkauft worden, die Camembert kam trotzdem aus Bergen auf Rügen. Jetzt soll die Produktion aber bald nach Thüringen verlegt werden – und mit dem neuen Frischkäse scheint man schon mal angefangen zu haben.
Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund, das zeug dann noch zu kaufen. Vor allem, wenn man mit einem Namen etwas suggeriert, was gar nicht ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen wird nach Thüringen verlegt“

  1. regina

    so ähnlich was es für mich als ich das erste mal das Foto vom Oranienburger Schloß sah neben der Brücke mit der Aufschrift Seebad Binz;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert