live ran – Football: Super Bowl 51

SO 05.02.2017 | 22.55 Uhr | Sat.1

Was für eine Sportnacht! Was für eine Spannung! Was für eine Dramatik!
In den USA ist der Super Bowl – das Finale der American-Football-Liga – das Top-Ereignis des Jahres. Großer Sport mit großen Emotionen – von Drama bis Jubel ist alles dabei. In diesem Jahr spielte New England gegen Atlanta. In der Halbzeitshow treten die ganz großen Stars auf – diesmal Lady Gaga.
Das Spiel ist – erstmals in der Super-Bowl-Geschichte – in einer Verlängerung entschieden worden. New England holte einen 3:28-Rückstand auf und gewann am Ende 34:28. Der blanke Wahnsinn!

Inzwischen herrscht auch in Deutschland ein größeres Football-Fieber, und das ist ProSiebenSat.1 zu verdanken. Der Super Bowl wird auch hierzulande schon immer irgendwo übertragen. Zwischenzeitlich nur verschlüsselt im Pay-TV, übertrugen das damalige DSF und einige Jahre Das Erste.
Sat.1 aber hat daraus ein Event gemacht – und überhaupt den Sport in Deutschland bekannter gemacht. Denn „jeden verdammten Sonntag“ laufen die Spiele bei ProSieben Maxx und erreichen mittlerweile im Minisender mehr als eine halbe Million Zuschauer. Auch weil die Begleitung aufwendig gestaltet wird. Hinzu kommen gleich vier Kommentatoren, die deutlich hörbar Spaß an der Sache hatten.

Selbst wenn man die Regeln nicht hundertprozentig kennt – letztlich geht’s ja auch nur darum, den Ball in die eigene Endzone zu bugsieren – die Stimmung überträgt sich schnell nach Hause, und wenn ein Spieler plötzlich über das halbe Feld rennt und einen Touchdown erzielt, dann weiß auch der Laie: Das ist geil! Und wenn erst ganz am Ende entschieden wird, wer gewinnt: unfassbar!!
Kommt nicht oft vor: Aber gut gemacht, Sat.1! Und überhaupt: Was für ein Sport!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert