Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: Teure Wahl

DO 19.01.2017 | 22.15 Uhr | RTL

Wer im Dschungelcamp von RTL täglich mitentscheiden will, wer in die Prüfung muss oder in Woche 2 rausgewählt wird, muss pro Anruf 50 Cent abdrücken.
Ich frage mich ja immer: Wer ruft da eigentlich an? Denn, nur mal angenommen, ich mache jedes Mal mit, dann zahle ich am Ende etwa 9 Euro für die diversen Wahlen. Das riecht schon nach Pay-TV.
Aber scheinbar machen gar nicht so viele mit. Wie die „Bild“ neulich berichtete, waren es am Sonntag wohl gerade um die 10.000 Anrufer. Ein Witz. Sarah Joel wurde von gerade mal 1600 Stimmen in die Prüfung gewählt.
Das ist einerseits lächerlich, andererseits beruhigend, dass dann doch so wenige bereit sind, so viel Geld dafür auszugeben.

Allerdings muss dann die Frage erlaubt sein: Ist das sinnvoll? RTL verdient an diesen Anrufen quasi nichts. Bei 10.000 Anrufen kommen weit unter 5000 Euro raus, denn RTL bekommt ja nicht die kompletten 50 Cent der Anruferkosten. Und allein 5000 Euro gewinnt pro Tag ein Zuschauer im Gewinnspiel.
Warum macht es RTL nicht wie ARD und ZDF? Da kostet ein Anruf in solchen Fällen 14 Cent, und ich auch würde da eventuell doch mal anrufen. Für 50 Cent aber nicht.
Aber vielleicht würden tatsächlich viel mehr Leute mitmachen – was dann vielleicht nicht mal ein Einnahmeausfall wäre. Und die Wahl umfassender machen würde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: Teure Wahl“

  1. ThomasS

    Das erklärt einiges …

  2. RT

    Was?

  3. ThomasS

    Seltsame Abstimmungsergebisse.

  4. RT

    Ja, die sind merkwürdig. Dass heute Sarah Joel rausflog, finde ich in der Tat seltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert