RTZapper

Trailer: Akte 20.17

SO 08.01.2017 | 22.07 Uhr | Sat.1

Am Dienstag beginnt für das “Akte”-Magazin bei Sat.1 eine neue Zeitrechnung. Ulrich Meyer hat das Magazin 22 Jahre lang moderiert – seit Januar 1995 -, jetzt übernimmt Claus Strunz.
Und Ulrich Meyer scheint heilfroh zu sein, den Mist nicht mehr machen zu müssen. Diesen Eindruck macht ein erstaunlich launiger Trailer, der am Sonntagabend bei Sat.1 lief.

In dem Spot übergibt Meyer an Strunz, sie verabschieden sich, und Meyer macht den Eindruck, als fiele ihm der Abschied von seiner Sendung schwer. Als Strunz dann aber verschwindet, grinst Meyer und jubelt ein bisschen. Fröhlich läuft er weg, erzählt sich selbst, was er nun endlich alles machen kann, und Strunz schaut noch mal aus Tür, und es scheint, als ob es der Nachfolger schon bereut.

Die Macher des Spots haben es sicher lustig gemeint – dass aber viel Wahres dran ist, das würde ich nicht ausschließen.

Hits: 34

Einen Kommentar schreiben: