Hurra! Endlich Senior!

Eigentlich fühle ich mich noch nicht alt. Dennoch habe ich gelernt: Ich bin ein Senior!
Neulich entdeckte ich in der Ruppiner Straße in Kremmen einen Aushang mit den diesjährigen Fußball-Hallenturnieren in der Stadtparkhalle. Am Freitag, 13. Januar, findet dort ab 19 Uhr ein Ü35-Senioren-Turnier statt.
Da zuckte ich ordentlich zusammen.

Ich höre ja schon ungern, dass die Ü35-Marke für mich schon seit ein paar Jahren (offiziell bin ich 29) überschritten ist. Aber ein Senior? Im Fußball scheint alles ein bisschen schneller zu gehen. Wenn die Knie im Eimer sind, wenn es im Rücken zwickt, wenn die Herren auf dem Platz nicht mehr so fix sind, dann gehören sie zu den Senioren.

Das öffnet mir in meiner Freizeit ganz neue Perspektiven! In den Gaststätten darf ich endlich auch den Seniorenteller bestellen. Außerdem wird es höchste Zeit, mal zum Seniorenschwimmen nach Sommerfeld zu fahren. Oder mich am Kaffeenachmittag zu beteiligen und dort ein bisschen Klatsch und Tratsch austauschen. Alles Dinge, die Spaß machen, aber von denen ich dachte, dass ich darauf noch ein paar Jahre warten muss.

Den Fußballsenioren wünsche ich schon mal viel Spaß, aber: Macht nicht so dolle! Denn ihr wisst ja: Bei Senioren spielen die Knochen nicht mehr so mit…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert