Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen

SA 17.12.2016 | 19.25 Uhr | ZDF

Als der Vater von vier Söhnen plötzlich einen Ersatzsohn bekam, weil der andere auf’s Internat ging, war das schon merkwürdig. Als dann der Ersatzsohn wieder weg war und ihn ein weiterer Sohn verlassen hat, bekam der Vater von vier Söhnen dafür eine neue Frau mit Stieftochter und einem Stiefsohn.
Nun war der Vater von vier Söhnen plötzlich Vater von drei Söhnen und einer Tochter.
Also, so irgendwie.

Eigentlich waren die Quoten der ZDF-Vorabendserie „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“ immer noch gut. Am Sonnabend lief die letzte Folge der 4. Staffel, und erst zwei Tage zuvor gab das ZDF bekannt, dass dann Schluss ist und es keine 5. Staffel mehr gibt. Begründung: zu schlechte Quoten.

Dabei hatte die Serie ein ganz anderes Problem: Es passte einfach nicht mehr. Eigentlich ging um einen Pfarrer in Bonn mit seinen vier Söhnen. Nun allerdings sind zwei der jungen Darsteller ausgeschieden und irgendwie mussten die Autoren Ersatz schaffen. Wenn das aber dazu führt, dass irgendwann von zwei der vier Söhnen nie wieder die Rede ist und dafür zwei neue Kinder ins Spiel kommen und letztlich nicht mal mehr der Serientitel hinhaut, dann sollte man wohl aufhören.
Zudem waren die Story in den letzten beiden Staffeln gefälliger geworden, eigentlich interessante Themenansätze waren irgendwann schlicht gar kein Thema mehr.
Vielleicht ist das auch den ZDF-Verantwortlichen aufgefallen. Wenn das so ist, hätte man das Aus aber nicht auf angebnlich schlechte Quoten schieben müssen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“

  1. Ansgar

    Man hätte auch einfach nur den Untertitel ändern können und gut.

  2. RT

    Hätte man. Oder ganz weglassen. Das ändert aber nichts daran, dass die Serie leider auch nicht mehr so gut war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert