Oranienburger Waffenladen soll verschwinden

Dem Umbau des Oranienburger Bahnhofskomplexes könnten weitere Geschäfte zum Opfer fallen. Klar ist, dass ein Imbiss und ein Motorradladen der neuen großen Bushaltestelle weichen sollen.
Aber auch der Komplex mit dem Waffenladen, der Fahrschule und einem Bistro könnten in etwa zwei Jahren abgerissen werden. Der Pachtvertrag ist seitens der Stadt Oranienburg nicht verlängert worden. Das berichtet der Oranienburger Generalanzeiger.
Der Fahrschulbetreiber hat dagegen eine Onlinepetition gestartet. Zwar stehen in der Stralsunder Straße Läden leer, doch für einen Waffenladen seien speziellere Sicherheitsmaßnahmen notwendig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Oranienburger Waffenladen soll verschwinden“

  1. regina

    Ist schon traurig für die Eigentümer der Läden, trotz Leerstand. Auch am Luise Henriettte Steg, macht der Laden zu. Noch mehr Leestand.

  2. RT

    Na ja, beim Waafenladen geht es ja nicht um Leerstand. Die Häuser sollen ja weg. Und welcher Laden am LH-Steg? Da sind ja einige.

  3. regina

    habe mich falsch ausgedrücke. Leerstand und Abriss sind zwei paar Schuhe

  4. regina

    ups Text fehlt…also hinter Netto rot, der Pfennigladen, oder wie der heisst. und auf dem Boulevard “ Nansen“ dort steht, wir schliessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert