The Muppets

SA 03.12.2016 | 14.25 Uhr | ProSieben

Irgendwo hinter dem immer wieder riesig eingeblendeten „Galileo“-Programmhinweis liefen am Sonnabendnachmittag auf ProSieben die ersten beiden Folgen von „The Muppets“.
Kermit und Co. spielen ja leider in Deutschland eher ein Schattendasein, was extrem schade ist. Und so war mal wohl auch bei ProSieben keiner guten Hoffnung und programmierte die Comedyserie auf den frühen Sonnabendnachmittag. Und programmierte sie sehr kurzfristig noch mal um.
So lief um 13.25 Uhr doch noch mal die viel zu selten ausgestrahlte Serie „The Big Bang Theory“, ehe „The Muppets“ dann doch noch eine Stunde danach ran durften.

Und noch ein Missverständnis über die Muppets: Es handelt sich um eine Kinderserie – nicht! Eigentlich ist das Erwachsenenunterhaltung, denn die Serie spielt hinter den Kulissen einer Late-Night-Show, die von Miss Piggy moderiert wird und wo Kermit im Hintergrund die Fäden zieht.
Die Gags werden Kinder nicht verstehen, es geht ums Fernsehen, aber auch um Zoff, um Beziehungskisten – eine originelle, durchaus lustige Sitcom, nur eben mit Puppen.
Mal gucken, wann die Serie kommende Woche läuft. Ob sie überhaupt noch mal läuft. Und überhaupt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert