MTV Unplugged: Marius Müller-Westernhagen

DO 24.11.2016 | 1.45 Uhr (Fr.) | rbb

Liefe das „MTV Unplugged“ mit Marius Müller-Westernhagen tatsächlich nur auf MTV, hätte das vermutlich auch nur eine Handvoll Menschen gesehen. Immerhin blieb dem Musiksender die Erstausstrahlung vergönnt – allerdings hatte es sich selbst dort nur um eine stark verkürzte Version des Konzertfilms aus der Berliner Volksbühne. Ebenso die Wiederholung am Tag danach bei VIVA.
Erst im mdr-Fernsehen gab es die komplette 90-Minuten-Version, in der Nacht zu Freitag dann auch im rbb, demnächst noch mal im NDR fernsehen. Aber damit die Verbreitung noch größer wird, durfte Westernhagen auch auf Sat.1 und kabeleins ohne Verstärker auftreten.
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Aber egal, denn es ist Westernhagen ja zu gönnen. Seine Session in der Volksbühne ist ein Ohren- und Augenschmaus. Ganz entspannt sitzt er vorn auf der Bühne und präsentiert Songs aus den vergangenen Jahrzehnten. Von „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, dem grandiosen „Durch deine Liebe“ bis hin zu aktuelleren Songs. Zwischendurch noch David Bowies „Heroes“.
Eine ganz coole Nummer, die man sich wirklich gern anhört und ansieht. Vor allem dann, wenn die Kameras ins Publikum schwenken, as versonnen zuhört, mitklatscht oder mittanzt.
Ich wäre gern dabei gewesen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „MTV Unplugged: Marius Müller-Westernhagen“

  1. Thommi

    Westernhagen geht nächstes Jahr auf Unplugged-Tour und hält auch in der Berliner Waldbühne => Kosten um die 90€

  2. RT

    90 Euro? Das ist ja ein Schnäppchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert