Pop Giganten: Wolfgang Petry – Die Jahre mit dir

DI 22.11.2016 | 22.15 Uhr | RTL II

Ich gebe es zu: Als Wolfgang Petry Ende der 90er voll angesagt war, da haben wir auch nach seiner Musik getanzt. Als „Altwerk“ war’s, in Eberswalde. Die Bässe wummerten, und dann begann der Schlagerblock. Und wir sangen alle mit, wenn Wolle aus den Boxen dröhnte: „Wahnsinn! Warum schickst du mich in die Hölle?“ Und wir so – laut: „Hölle, Hölle, Hölle!“
Auch zur „längsten Single der Welt“, ein gut halbstündiges Petry-Hit-Medley, tanzten wir tapfer durch.

Jetzt wird Wolfgang Petry 65, und ausgerechnet der junge, crazy Sender RTL II gibt dem Schlagersänger mehr als zwei Stunden Sendezeit. Inklusive Erinnerungen an noch lange nicht so erfolgreiche Auftritte in der ZDF-Hitparade. Da musste man sich schon ein wenig die Augen reiben, ob es sich wirklich um RTL II handelte.

Aber die Doku hatte ja auch noch eine Botschaft: Zum halbrunden Geburtstag erschien nämlich eine CD, auf dem Wolle Freunde seine Hits neu interpretieren. Lang und breit ist darauf im letzten Viertel des Film eingegangen worden. Wer da mitmacht, wieso die mitmachen und überhaupt. Passend dazu in der Werbepause noch der entsprechende Spot für das Album, das von RTL II präsentiert wird.
Somit war klar: Eigentlich ging es in diesem Film nur darum, den Leuten zu sagen: Hey, kauft dieses Album!! War dann wohl nur überlange PR.
Hölle, Hölle, Hölle.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert