Das verhexte Toffifee

Keine Ahnung, ob das Aberglaube ist. Oder eine Macke.
Jedenfalls habe ich nun schon zwei Tage lang ein verhextes Toffifee im Kühlschrank rumzuliegen.
Gekauft in einem Oranienburger Supermarkt packte ich die Süßigkeit aus, um festzustellen: Eines der 15 Toffifees liegt falsch in der Verpackung. Sicherlich ein technischer Fehler, und es ist das erste Mal überhaupt, dass mir so was passiert.

Was aber ist mit diesem Toffifee los? Ist es kaputt? Verhext? Oder gar, nun ja, vergiftet?

Inzwischen habe ich 14 Toffifees verspeist. Das 15. gucke ich immer noch misstrauisch an. Keine Ahnung, ob es es jemals essen werde. Es ist einfach zu unheimlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Das verhexte Toffifee“

  1. ThomasS

    Wenn wir künftig nix mehr von dir lesen, so liegt der Verdacht nahe, dass du zwischenzeitlich die Probe aufs Exempel gemacht hast. ^^

    Was durchaus ein Verlust wäre.
    Also, falls du keinen Vorkoster zur Hand hast, schmeiß das Ding halt weg oder lass es von einem vertrauenswürdgen Chemiker analysieren. Wenn ich mich in einen möglichen Täter hinein versetze, der die Toffifees vergiftet hat: Wieso sollte ich extra drauf hinweisen. Womöglich war das ja auch das einzig unvergiftete Toffifee in der Schachtel. 😉

  2. RT

    Vielleicht mache ich das demnächst als Vlog. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert