Sessionseröffnung Kölner Karneval 2016/17

FR 11.11.2016 | 10.30 Uhr | WDR

Originell sind sie ja, die Kölner.
„Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck!”, so heißt das Motto des 2016/17-er Karnevals. „Wenn wir unsere Kinder sehen, sind wir von den Socken“, heißt das übersetzt.
Und deshalb durften diesmal auch die Kinder die neue Session einleiten und am Freitagvormittag den Countdown runterzählen. Der WDR übertrug live.

Allerdings: Es war 11.09 Uhr.
Nun macht man schon so ein Gewese um den Karneval und um die Marke 11.11 Uhr, und dann geht’s in Kölle schon 11.09 Uhr los. Die Jecken erschleichen sich zwei Minuten mehr, wie dann die WDR-Moderatoren um 11.11 Uhr belustigt anmerkten.

Warum bekommen die Leute auf dem Heumarkt es eigentlich bis heute nicht hin – gern auch mit Hilfe des übertragenen WDR – einen vernünftigen 11.11-Uhr-Countdown auf die Beine zustellen?
Oder ist das die 11.09-Uhr-Verschwörung der Jecken im Jahr 2016?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert