Crash Test Promis

MI 09.11.2016 | 20.15 Uhr | RTL

Wieder mal Joey Heindle. Den ehemaligen Dschungelkönig schleppt man bei RTL als ABM ja echt auch durch alle möglichen Shows. So auch wieder am Mittwochabend.
Allerdings: Diesmal hatte man bei RTL sogar mal eine … ich wage es kaum zu sagen … relativ lehrreiche Show im Angebot.

Die „Crash Test Promis“ ist so etwas wie „Die Knoff hoff Show“ im Jahre 2016. Unterhaltung wird verbunden mit Lehrreichem. So funktionierte das (aus heutiger Sicht) etwas piefig damals im ZDF, so funktioniert das nun bei RTL.

Zum Beispiel Joey: Er musste sich auf einen Wagen legen, der auf einer Schiene durch heiße Flammen rollen sollte. Und die Frage war: Mit welchem Hilfsmittel kommt er heil da durch – mit Wasser, Sonnenmilch, Milch – und das Vierte haben sich vergessen.
Die richtige Antwort lautet: Wasser. Klar, kluge Köpfe wissen das. RTL-Zuschauer nun aber auch. Und erklärt bekommt man das dort auch noch.
So zog sich das durch die ganze Show. Eine Mischung aus Action, verbunden mit Wissensfragen. Dazwischen weitere Wissensfragen.

Die „Crash Test Promis“ sind natürlich nicht die ganz hohe Kunst und schon gar keine seriöse Wissenschaftssendung. Aber für eine RTL-Primetime-Show dann doch ganz ordentlich und vor allem kurzweilig. Und auch Joey hat dazu gelernt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert