Zukunft der Ex-Schule im Oranienburger Schlosspark unklar

Nach dem Neubau der Oranienburger Comeniusschule im Stadtteil Süd, ist unklar, was aus dem alten Gebäude im Schlosspark wird. Aus Sicht der Verwaltung werde das Gebäude als Ausweichquartier für die Friedrich-Fröbel-Kita gebraucht, die saniert werden muss.
Das lehnte der Bauausschuss nun mehrheitlich ab, die CDU-Fraktion stimmte u.a. dagegen.
Olaf Kästner (Linke) forderte dagegen, dass das Gebäude wieder zum modernen Schulstandort werden müsse.

Eigentlich sollte das Gebäude im Schlosspark nachdem dem Umzug der Comeniusschule abgerissen werden. Wegen fehlender Kita- und Schulplätze ist dieser plan wohl hinfällig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert