Love Boat

MO 07.11.2016 | 13.25 Uhr | Sat.1 Gold

Ich gebe zu: Erst lief mir ganz kurz ein Schauer über den Rücken. Dann musste ich lächeln. Denn ich sah den Vorspann zum „Love Boat“. Die Serie läuft seit Montag wieder jeden Tag am Mittag auf Sat.1 Gold.

Das „Love Boat“ war das Vorbild für das deutsche „Traumschiff“. Gut 45 Minuten lang drehte ich alles um Captain Stubing und eine Crew. Um Liebeleien und Sticheleien. Wenig spannend, aber immerhin herzlich.
Die Folgen sind ungefähr vom Ende der 70er-Jahre, also fast 40 Jahre alt.
Das ist um so unglaublicher, da sie immer noch ansehbar sind. Das „Love Boat“ ist vollkommen zeitlos. Die Geschichten funktionieren immer noch, auch wenn es darin natürlich keine moderne Technik anno 2016 gibt. Und echte Schwierigkeiten – Horrorstürme oder Eisberge – waren auf dem „Love Boat“ eh nicht zu erwarten.

Für mich ist das „Love Boat“ eine Kinder- und Jugenderinnerung. Die Soap lief in den späten 80ern immer am Nachmittag auf Sat.1, wenn gerade mal wieder das „General Hospital“ pausierte. Und sie machte Spaß, was an den sympathischen Darstellern und den netten Storys lag.
Die Bildqualität ist inzwischen längst nicht mehr die Beste – aber reinschauen lohnt sich immer noch. Auch wenn man den Titelsong den ganzen Tag nicht mehr aus dem Ohr bekommt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert