Die Deko muss mit

Eigentlich wollte ich ja in den Baumarkt in Birkenwerder, um…
Ja, wie nennt man das Zeug jetzt eigentlich?
In meinem Badezimmerschrank war das Licht kaputt gegangen. Das Licht besteht natürlich nicht mehr aus Glühbirnen. Heute sind das solche Steckleuchtdinger. Und nicht mal auf der Verpackung steht drauf, wie man diese Dinger wirklich nennt. Leuchtmittel?
Also: Leuchtmittel.

Eigentlich wollte ich ja in den Baumarkt in Birkenwerder, um Leuchtmittel zu kaufen. Überraschend schnell habe ich sogar gefunden, was ich suchte. Was auch daran lag, dass ich von zu Hause ein Ansichtsexemplar mitgenommen habe.
Dann aber: Ich tappte in die Falle. In die Dekofalle.

In Sichtweite zur Elektroabteilung sah ich das Areal mit der Weihnachtsdeko. Und irgendwas in mir sagte: Geh hin! Es ist bald Advent!
Und da lächelte mich schon ein Schneemann an, der hat einen roten Schal, und man kann ein Teelicht reinstellen. Es war um mich geschehen. Darunter stand ein großer Elch aus Porzellan. Auch er weihnachtlich gekleidet – aber zu teuer. Der durfte nicht mit. Dafür aber auf der anderen Seite des Ganges ein schmales Glas mit Schneewatte und Tannengedöns. Darüber ein Schälchen, in das auch ein Teelicht gelegt werden kann.
Hach.
Und apropos Teelicht – auch gleich noch eine 100er-Packung mitgenommen.
Der Advent kann kommen. Noch drei Wochen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Deko muss mit“

  1. Thommi

    Ja das kenn ich… Wir haben gestern „alte“ Weihnachtsdeko aussortiert um platz zu schaffen für Neues..

  2. RT

    Ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert