Quizduell

DO 03.11.2016 | 18.00 Uhr | Das Erste

Was Thomas Gottschalk immer durfte, hat man Jörg Pilawa verboten. Seine Sendung zu überziehen.
Das „Quizduell“ läuft jeden Abend um 18 Uhr live im Ersten. Überziehen ist nicht möglich, weil das folgende Programm sekundengenau bis zur „Tagesschau“ durchgeplant ist. Blöd nur: Am Donnerstagabend war die Sendezeit vorbei, das Quiz aber noch nicht zu Ende. Es herrschte Gleichstand, ein Stechen musste her.

Wer wissen wollte, wer gewinnt, musste in die ARD-Mediathek ins Internet.
Allerdings warf das Fragen auf: War das Stechen so kompliziert? In der Zeit, in der Pilawa lachend erklärt hat, dass man das Spiel nicht zu Ende bringen könnte, hätte man fix eine Schätzfrage stellen können, und das Ding wäre gelaufen. Stattdessen hat der Moderator lang und breit erklärt, wieso nun Schluss ist.
Das sei noch nie passiert, sagte Pilawa noch. Hoffentlich passiert’s nie wieder. Und wenn doch: Nicht labern, sondern machen. Und zwar fix.

PS: Quizduell – wer spielt das eigentlich noch?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert