Nicht überall ist Feiertag

Bei 104.6 RTL haben sie am Dienstag eine dolle Schenkelklopfer-Aktion. Sie rufen in der Morningsendung Leute in Bayern an, um sie zu wecken. Die Bayern haben am Dienstag nämlich Allerheiligen – Feiertag. Und die Berliner nicht.
Purer Neid. Und ein ziemlich doofer Gag.

Immerhin hatten wir am Montag auch in Brandenburg einen Feiertag – den Reformationstag. Auch da waren viele Berliner neidisch.
War aber auch schön, so ein verlängertes Wochenende.
Am Nachmittag fuhr ich durch die Oranienburger Innenstadt, die feiertagsverschlafen vor sich hindämmerte. Nüscht war los. Alle ruhten sich aus.

Mein Weg führte nach Berlin, und dass dort kein Feiertag ist, merkte man gleich, wenn man auf die Prenzlauer Promenade in Pankow fuhr. Stau. Trubel. Viel los.
Vorbei mit der Feiertagsruhe. Die es ja in Berlin nicht gab. Mangels Feiertag.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert