Elton!

SA 22.10.2016 | 16.55 Uhr | KiKA

Als Showpraktikant hat er einst bei Stefan Raab den Durchbruch geschafft. Jetzt kommt man kaum noch hinterher, wenn man den Überblick behalten will, was Elton alles macht.
Er moderiert „Schlag den Star“, neulich die Zu-Hause-Show bei ProSieben, er gehört zum Team der Rateshow „Wer weiß denn so was?“ im Ersten. Und ganz sicher habe ich einiges vergessen.
Und er moderiert für das ZDF und den KiKA „1, 2 oder 3?“, die Spielshow, die es inzwischen seit Jahrzehnten gibt, und die ich schon in den 80ern mit Michael Schanze gesehen habe.

Am Sonnabend startete im KiKA nun eine weitere Kindershow mit Elton, die so heißt wie er: „Elton!“. Zwar ist er ja im „großen“ Fernsehen alles andere als ernst, aber im Kinderfernsehen darf er noch einen Tick überdrehter sein.
Bei den Kindern kommt dieser Gute-Laune-Bär offenbar sehr gut an. In der Auftaktsendung zeigte er, was eigentlich mit den Koffern im Flughafen passiert – in dem sich Elton einfach selbst aufs Kofferband setzte. Später gab es noch eine Art „versteckte Kamera“ mit Kindern und einen Studiogast.

Vermutlich ist das Konzept, dass es keins gibt. Stattdessen: Elton und das, was ihm Spaß macht. Und den Kindern auch. Comedy und Entertainment für die Kleinen, und das kann Elton (neben dem, was er für die Erwachsenen macht) gut. Weiter so!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert