Bei Rewe brennt’s nicht

Neulich nachts zuckte ich ganz schön zusammen, als ich in der Saarlandstraße in Oranienburg mit dem Auto über die Havel fuhr. Auf der linken Seite war im Nebel ein roter Lichtschein zu sehen. Sah irgendwie beeindruckend aus, wie es dort farbig waberte. Aber andererseits: Feuer?

Über dem ehemaligen Rußwerk-Gelände sah das alles dann doch merkwürdig aus. Falls da was ist, und es bisher niemand gemerkt hat, ich war ja auch allein unterwegs, wollte ich mir natürlich später nicht den Vorwurf machen, ich hätte da etwas nicht gemeldet.

Also bog ich an der nächsten Kreuzung nach links in die Lehnitzstraße, um mir ein genaueres Bild machen zu können. Als ich auf den Parkplatz der Einkaufsmärkte einbog, war allerdings von einem Feuer nichts zu sehen. Aber immerhin der Grund für den roten Lichtschein: Die Leuchtreklame von Rewe ist so hell, dass im Nebel der Lichtschein gigantisch ist. Fehlalarm also. Kein Feuer, sondern pure Werbung. Darauf falle ich also nicht noch mal rein!
Ganz schön protzig!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert