Vor ihren Augen

Schock für FBI-Ermittlerin Jess (Julia Roberts): Ihre Tochter wird brutal ermordet. Der Täter muss aus Mangel an Beweisen freigelassen werden, aber nach 13 Jahren gibt es plötzlich eine neue Spur. Jess’ Kollege Ray (Chiwetel Ejiofor) und Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman) wollen den Fall neu aufrollen. Allerdings ist das alles nicht so einfach, denn sie bei den Ermittlungen müssen sie Regeln umgehen. Und dann ist auch keineswegs sicher, dass sie den Richtigen haben.

„Vor ihren Augen“ ist ein Thriller mit spannenden Momenten, denn bis kurz vor Schluss bleibt die Frage offen, ob der Verdächtige wirklich der Mörder ist.
Aber es geht um mehr. Erörtert wird, wie Menschen mit schockierenden Lebenswendungen umgehen. Mit der Trauer, mit der Verbitterung, auch mit dem Hass.
Julia Roberts als gealterte und auch sehr verbitterte Frau, spielt toll. Der Mord hat ihre Seele tief erschüttert, und wie sie das darstellt, ist beeindruckend.
Die Spannung kann der Film zwar nicht über die volle Länge halten, das Finale aber, das ist dann noch mal furios.

Vor ihren Augen
USA 2015, Regie: Billy Ray
Universal, 111 Minuten, ab 12
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert