Tatort – Die Show

SO 09.10.2016 | 23.15 Uhr | one

Dieses Jugendfernsehen, voll crazy. Da sind sie immer total gut drauf, so richtig cool und freuen sich über alles. Auch über scheiß Kritiken. Da haben sie auch nur eine einzige Kamera, weil ja alles andere völlig übertrieben (und vielleicht nicht mehr so cool) ist. Und mit dieser Kamera machen sie dann irre Schwenks und ruckartige Zooms, weil… ähm… das eben so gemacht wird im neuen zeitgemäßen Jugendfernsehen.
Am Sonntagabend lief bei one „Tatort – Die Show“. Da wird eine halbe Stunde lang noch mal der gerade gezeigte Krimi durchgekaut.

Produziert wird das Ganze vom hr und von one (dem ehemaligen einsfestival) für das neue junge Angebot von ARD und ZDF, funk. Live gibt’s das direkt nach dem „Tatort“ im Ersten – auf Facebook und auf was weiß ich noch für Portalen, wie sich die Jugend (und funk) so rumtreibt. Bei one gibt’s die Aufzeichnung immer um 23.15 Uhr nach der dortigen „Tatort“-Wiederholung. Keine Ahnung, warum das da nicht auch live zu sehen ist.

Im Pförtnerhaus des Hessischen Rundfunks sitzen nun also ein paar Leute, schwafeln über den gerade gesehenen „Tatort“, lesen Twitter-Tweets vor und schwafeln weiter über den Krimi.
Das ist sehr, sehr spannend. Also jedenfalls die erste halbe Minute. Bis man feststellt, dass man entweder Augen-, Ohren oder Kopfschmerzen bekommt. Oder feststellt, dass es eben doch nicht spannend ist, zu erfahren, was denn Gina Lisa Lohfink zum „Tatort“ sagt und dass irgendwelche Leute auf Twitter den Krimi gerade doof fanden.

Aber wenn das der heiße Scheiß ist, den sich die öffentlich-rechtliche Jugend reinziehen will, kann man ihnen diesen Spaß ja gern lassen. Aber vermutlich schalten die nach dem „Tatort“ lieber um. Oder aus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Tatort – Die Show“

  1. ThomasS

    … oder vielleicht auch gar nicht erst an?

  2. RT

    Sehr wahrscheinlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert