RTZapper

Oberhavel TV: Anfänge 1996

MI 05.10.2016 | 20.20 Uhr | Oberhavel TV

Geburtstage muss man feiern, wie sie fallen. Oder eben fünf Wochen später. Oberhavel TV feiert momentan den 20. Geburtstag.
Im September 1996 ging in Birkenwerder alles los, seitdem gab es Höhen und Tiefen, von denen ja viele auch auf dieser Seite dokumentiert sind.

In der Sendung, die am Mittwochabend erstmals zu sehen war, gibt es auch einen Rückblick auf den Sendestart 1996. Und man staunt. Zwar sehen die Nachrichten mit einem auf den Tisch gestellten Schild etwas, nun ja, preiswert aus. Aber die Berichte hätten auch in der “Abendschau” laufen können. Reporter mit OHV-TV-Mikrofon, Reporter vor der Kamera – sah aus wie “großes” Fernsehen.
Allerdings hatte der Sender damals vier Gesellschafter, es war Geld da. Aber schon ein Jahr danach stiegen drei der Geldgeber aus, und es mussten kleinere Brötchen gebacken werden.

Aber der Sender hielt sich. Und das ist ja auch schon mal eine Leistung, auch wenn es manchmal nicht so viel wirklich Lokales zu sehen gab. Aber wie es heißt, soll ja bald alles besser werden.
Daumen drücken!

Hits: 24

5 Kommentare zu “Oberhavel TV: Anfänge 1996”

  1. regina

    Ich habe in meinen Aufnahmen gestöbert und auch einiges von OHV Tv gefunden.
    Schön mal wieder die alten Beiträge zu sehen von der Planung bis zum Bau der neuen 96
    oder den alten Polizeiberichten…selbst mich habe ich gefunden im Film

  2. regina

    nun fehlt wieder die Hälfte vom Beitrag, menno 🙁

    Ich hatte 74 alte Kasetten a 8h
    diese habe ich auf DVD überspielt, dem Fortschritt sei Dank.
    Ich habe nun mehr Platz im Schrank und noch viele Stunden Erinnerungen.
    Euch drücke ich die Daumen!

  3. RT

    Da sind bestimmt viele spannende Erinnerungen bei 🙂

  4. regina

    jo, nur die Qualität vom hin und her überspielen, ist nicht so doll!

  5. RT

    Ja, die wird leider nicht besser.

Einen Kommentar schreiben: