Slow TV auf Tele 5: Boccia Boccia

SO 02.10.2016 | 22.10 Uhr | Tele 5

In Skandinavien soll ja Slow-TV der große Hit sein. Da kann man dann zig Stunden live dabei sein, wenn ein Zug von A nach B fährt. Oder man kann irgendwem stundenlang beim Stricken zusehen.
Bei Tele 5 muss man dieses Slow-TV-Konnzept irgendwie falsch verstanden und mit Edel-Trash verwechselt haben.

Am Sonntagabend gab es erstmals „Slow TV auf Tele 5“. Friedrich Liechtenstein präsentierte den Film „Boccia Boccia“. Darin traf sich eine große Gesellschaft und spielte überaschenderweise Boccia.
Und das machten sie gaaaaaaanz laaaaaangsam. Der komplette Film war in einer Art Slowmotion aufgenommen. Leute, die durch einen Park schlenderten. Leute, die seltsame Gruppenbewegungen machten. Und sogar Leute, die Boccia spielten. Und andere, die zuschauten. Und soffen, natürlich Champagner.
Alles in Slomo.
Dazu chillige Musik und irgendein Geseier von Friedrich Liechtenstein.

Das war kein Slow-TV, das war Hochkultur! Und das auf Tele 5. Ergab nur keinen Sinn, machte keinen Spaß, war total langweilig und seltsam hochtrabend. War zwar langsam, hat mit der Slow-TV-Idee war so gut wie nichts zu tun.
Kein Wunder, dass die Zuschauer in Scharen flohen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert