Moni’s Grill

FR 23.09.2016 | 19.30 Uhr | BR-Fernsehen

Keine Ahnung, was „Moni’s Grill“ sein soll. Spielt angeblich in einem Imbiss, es kommen Gäste und es gibt noch Gedöns drum herum.
Eine Mischung aus „Inas Nacht“ und „Dittsche“?
Auf jeden Fall: misslungen.

Das BR-Fernsehen zeigt freitags zum Abendprogramm (und im Ersten schon am späten Donnerstagabend) eine neue… tja, was eigentlich?
Dort werden nämlich reale Interviews mit eine fiktionalen Handlung zusammengemischt. Das Problem: Das eine hat mit dem anderen so rein gar nichts zu tun. Wirkt wie zwei Sendungen, als man man zwischen zwei Sendern hin- und herzappt, ohne dass man wirklich zappt.
In Folge 1 am Freitagabend war Hella von Sinnen zu Gast. Monika Gruber führte mit ihr ein nettes, aber letztlich belangloses Gespräch. Mittendrin gab es plötzlich eine Serienhandlung – die ich allerdings irgendwie nicht geschnallt habe. Die Damen vom Grill habe sich über irgendwas gefetzt, und ein pubertierender Junge hatte ein Hausaufgabenproblem, das er letztlich mit der dann plötzlich fiktionalen Hella von Sinnen löste.

Und warum der Grill letztlich irgendwie ein ein relativ schickes Restaurant aussieht, wissen wohl auch nur die Ausstatter und Autoren.
Was also will uns der BR damit sagen? Comedy? Zu unlustig. Talk? Zu wenig Gespräch.
Am besten zwei Sendungen draus machen, und die, ähm, Comedy schnell wieder absetzen. Über den Talk können wir ja noch mal reden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert