Suche das P!

Gerade wollte ich aus dem Auto steigen, nachdem ich in der Oranienburger Mittelstraße einen Parkplatz gefunden habe. Die Fahrbahn ist frisch saniert, und auch die gepflasterten Parkplätze sind neu.
Allerdings: Nicht alle der Flächen sind wohl Parkplätze.
Neben mir tauchte ein Herr auf, der aus der Kneipe nebenan gelaufen kam. Hier könne ich nicht parken, sagte er. Da sei nämlich kein P auf der Fläche. Und ohne P kein Parken.

Ich muss ihm das glauben. Er erzählte, das Ordnungsamt habe schon Knöllchen verteilt. Dazu muss man sagen, dass das P-Zeichen auf den anderen Parkflächen sind gerade auffällig ist. Muss ich als Autofahrer nun Mini-Ps auf der Straße suchen, um Bescheid zu wissen? Wer plant so was? Und warum steht da kein P? Immerhin ist die Fläche groß genug zum Parken, und ich gibt keinen ersichtlichen Grund, dort nicht zu parken.

Nebenan in der Schulstraße gibt auch auch kein P, da muss der ach so schlaue Autofahrer auch selbst erkennen, wo er parken darf und wo nicht (vielen gelingt selbst das nicht).

Keine Ahnung, wer sich so einen P-Nonsens ausdenkt. Ich habe mir vorsichtshalber doch einen anderen Parkplatz gesucht. Da waren weiße Linien drum – und kein P. Auweia.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Suche das P!“

  1. regina

    Ach ich habe die P … gesehen,
    und ich habe mich gefragt, manche Stellen sind breiter als die anderen. Trotsdem steht oder liegt nur ein P es würden aber zwei Autos reinpassen. Müßten dann nicht zwei P dort zu sehensein?
    Fragen über Fragen..
    Mal schauen wie es weiter geht. Die Mittelstraße hatte jedenfalls noch viele P frei 😉

  2. RT

    Stimmt. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert