Wer hoch hinaus will, muss klettern

Die NPD lässt ihre Plakate ja gern mal weit, weit oben an die Laternen hängen. Das hat für die Neonazis den Vorteil, dass man die Dinger nicht so schnell runterreißen kann. Für uns hat das wiederum den Vorteil, dass man deren rassistischen Sprüche nicht ständig im Blickfeld hat.
In Berlin wird bald gewählt, und die Stadt ist voller Wahlplakate, und die AfD hat es sich wohl zum Ziel gemacht, noch höher als die NPD gehangen zu werden.

In der Michelangelostraße in Berlin-Prenzlauer Berg bot sich Autofahrern am Donnerstagabend ein merkwürdiges Bild. Ein Mann kletterte auf einer Leiter eine Laterne hoch, aber die Leiter war nicht lang genug. Aber irgendwie schien der Plakatmann trotzdem noch höher hinaus zu wollen, denn ziemlich umständlich und nicht ganz ungefährlich hing er irgendwo hinten Leiter und Laterne.

Vielleicht hätte ja mal jemand der AfD sagen können, dass man vom Auto aus und auch als Spaziergänger gar nicht so weit nach oben schaut (und die Laternen in der Michelangelostraße sind sehr hoch), um überhaupt irgendwas lesen zu können. Aber um Inhalte geht’s ja eh nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert