Brummmmm!

Ich bin ziemlich geräuschempfindlich. Nachts muss es still sein. Da darf keine Uhr ticken, und auch das Kühlschrankbrummen ist lästig. Sogar das ganz leise ticken und surren des Digitalreceivers stört mich, ich ziehe den Stecker.
Neulich nachts aber kam ein Geräusch dazu: Als ich den Hausflur betrat, hörte ich aus der Tiefgarage ein lautes Brummen. Irgendein Elektronikteil schien defekt zu sein.
Der Ton war ein paar Etagen höher weit weg – scheinbar.

Dieses Brummen blieb leider nicht im Keller. Durch die Wände und Schächte arbeitete es sich in die oberen Etagen. Stand ich in meinem Flur, hörte es sich an, als wenn ich direkt am Bahnhof neben einer Diesellok mit laufendem Motor stehe. Als wenn ein Motor leise vor sich hin brummt. Als ob bei meinen Nachbarn eine arbeitende Maschine steht.
So ein Geräusch, das durchs ganze Haus kriecht, ist leicht unheimlich – und begleitete mich durch die ganze Nacht. Am Morgen muss es irgendjemand abgeschaltet haben…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert