Olympia live: Maskottchen für die Hockey-Damen

FR 19.08.2016 | 3.55 Uhr (Sa.) | ZDF

Bei den olympischen Spielen in Rio wechseln sich Das Erste und das ZDF jeden Tag mit den Live-Übertragungen ab. Und kann es sein, dass die siegreichen deutschen Olympioniken froh sind, wenn das ZDF dran ist und nicht die ARD?

In der Nacht zum Sonnabend war die deutsche Damen-Hockey-Mannschaft zu Gast im ZDF-Studio. Sie jubelten, denn sie hatten Stunden zuvor Bronze gewonnen. Gut gelaunt berichteten sie vom Spiel, vom Sieg und von der Party danach.
Nach dem Gespräch bekamen sie von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein die Plüschmaskottchen Mario (Verzeihung: MaRio) überreicht. Ein wirklich nettes Geschenk, über das man sich freuen kann.

Wenn aber Das Erste dran ist, dann gibt es keine Plüschmaskottchen. Dann gibt es seltsame Kunstwerke irgendeines Favelamalers. Die kann man schön finden – oder ganz schön hässlich.
es ist immer wieder schön zu beobachten, wie die Sportler reagieren, wenn sie das Kunstdingsbums in die Hand bekommen. Da wird dann mal kurz draufgeguckt, leicht gequält gelächelt, und vermutlich denken einige der Beschenkten darüber nach, wie sie den Kram wieder loswerden, wo sie ihn aus Versehen vergessen und liegen lassen können.
Liebe ARD, ist ja irgendwie ’ne nette Idee, das mit der Kunst. Aber das ist doch nun wirklich ernsthaft kein schönes Geschenk als Dank für einen Medaillensieg und das Vorbeischauen im Fernsehstudio. Kein Wunder, dass man da lieber zu den ZDF-Leuten geht. Die haben schönere Gimmicks.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert