Der Meisterfälscher: Wolfgang Beltracchi porträtiert Harald Schmidt

MO 15.08.2016 | 19.25 Uhr | 3sat

Als Harald Schmidt so in seinem leeren Studio 449 saß, sich vom Kunstmaler (und -fälscher) Wolfgang Beltracchi malen ließ und sich angeregt mit ihm unterhielt – das verspürte ich einen ganz leichten Stich im Herz.
Am Montagabend zeigte 3sat eine zwei Jahre alte Folge der Reihe „Die Meisterfälscher“. Eigentlich ging es darin um Beltracchi, aber weil er eben in diesem leeren Studio 449 in Köln-Mülheim Harald Schmidt malte, da tat sich diese Lücke auf.

Von Stefan Raab haben wir inzwischen neun Monate fast nichts mehr gehört. Von Harald Schmidt bis auf wenige Ausnahmen mehr als zwei Jahre nicht. Und, ja, er fehlt. Auch wenn seine Show am Ende bei Sky bedeutungslos war, auch wenn seine Quoten bei Sat.1 vorher ein Desaster – ich vermisse „Die Harald Schmidt Show“, die tägliche satirische Einordnung der aktuellen Ereignisse, das Alltags- und Kulturgelaber. Und es gibt immer noch niemanden in Deutschland, der ihn beerben konnte.

Stattdessen muss man sich schon freuen, wenn er kurz in einer 3sat-Doku auftaucht. Das sind dann wohl Entzugserscheinungen, oder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert