Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare: Das große Finale

MI 03.08.2016 | 20.15 Uhr | RTL

Der wohl überflüssigste Titelgewinn dieses Sommers: Xenia von Sachsen und ihr Partner Rajab Hassan sind das „Promipaar des Jahres“. Das ist insofern überraschend, dass ich nicht mal wusste, dass Xenia von Sachsen eine Prominente ist. Ja, ich möchte sogar sagen, dass ich von einer Xania von Sachsen bislang noch nie gehört habe.
Aber den Begriff „Star“ nimmt man bei RTL ja sowieso nicht so ernst. Aber irgendwie musste „Das Sommerhaus der Stars“ ja voll werden.

Was haben wir in den vergangenen Wochen gelernt? Dass angeblich die Jacke von René Weller stinkt. Und dass dessen Frau es für eine Unverschämtheit hält, dass man denkt, dass die Jacke ihres Mannes müffele. Und dass das ein Grund ist, sich ewig zu zoffen. Aber genau darum ging es ja auch: unterhaltsamer Zoff. Was anderes wollte man vom Ex-Boxer (plus Gattin), vom Currywurstmann (plus Gattin), Fußballtypen (plus Gattin), vom ehemaligen Erfolgssänger (plus Gattin) und den anderen, ähm, Promis auch nicht haben. Den Zoff haben sie geliefert.

Und dennoch: Das Finale am Mittwochabend stimmte versöhnlich. Denn die mir vorher unbekannte Xenia von Sachsen hat den Müll gewonnen. Etwas mehr als 50.000 Euro konnte sie sich mit ihrem Partner erspielen, plus Gage von wohl 30.000 Euro. Das sei eine unfassbare Zahl, wisperte sie zwischendurch zu ihrem Partner. Sie scheint das Geld zu brauchen, und irgendwie schien sie auch fast die Normalste in der Truppe gewesen zu sein (ohne dass ich weiß, wofür sie eigentlich prominent ist). Aber wer als „Promi“ 50.000 Euro für unfassbar hält, der hat sich die Kohle dann wohl wirklich verdient.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert