Lagerfeuer vs. Punk

Laute Musik wabert von Kremmen aus über die Felder bis nach Schwante. Drei Tage lang wird die Gegend von einem Punkfestival beschallt. Obwohl es im Vorfeld hieß, dass die Lärmbelästigung klein bleibt, können wir trotzdem dabei sein, ohne Tickets zu kaufen. Allerdings war die Musik am Sonnabendabend noch annehmbar, gerade trat wohl eine Skaband auf, und die hätte gern noch etwas lauter sein können.

Wir aber nutzten die relativ laue Sommernacht für eine kleine Party am Lagerfeuer. Das macht man eigentlich viel zu selten. Sich zusammensetzen, sich unterhalten – und Musik machen. Einige aus der Gruppe hatten Instrumente bei, und dann wurde Musik gemacht. Mehrere Stunden lang, voll improvisiert. Das übertönte sogar das Festival ein paar Kilometer weiter.
Dazu noch der Blick in den wolkenfreien Himmel auf die Sterne – und die in weiter Höhe vorbeifliegenden Flugzeuge.

Ich bin gespannt, ob es aus der Region Kremmen und Schwante Beschwerden gibt über den Musiklärm, der zumindest von unserem Standpunkt aus erträglich war. Zumal ja Kremmen von Wacken lernen und das Ganze finanziell für sich ausnutzen kann. Zumindest haben wohl die Einkaufsmärkte zum Festival aufgerüstet. Bier, Bier und Bier. Und was man sonst noch so braucht. Sie profitieren ganz sicher von diesem Spektakel. Und vielleicht wird ja mehr draus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert