Erst klauen wollen, dann wegrennen

Irgendwann nach 3 Uhr nachts. Ich bin noch wach, das Fenster steht offen. Es ist draußen nichts mehr los, deshalb ist auch gut zu hören, als es plötzlich sehr laut knackt.
Wenn der Imbiss draußen beliefert wird, klingt das anders, also gehe ich zum Fenster und schaue raus.

Auf der anderen Straßenseite hockt ein junger Mann an einem Fahrrad. Er fummelt etwas zu lange am Schloss rum. Es knackt noch mal.
Ich habe das Gefühl: Das ist nicht sein Fahrrad.
Ich beobachte das noch einige Sekunden, er muss kurz davor sein, das Schloss zu knacken.
Dann rufe ich: Ob das denn sein Fahrrad sei.

Der junge Mann schreckt auf, steht auf und bewegt sich auch sogleich weg vom Rad. Er faselt irgendwas davon, dass er das Passwort vergessen habe. Passwort am Fahrradschloss?
Er läuft weg und immer schneller, schließlich rennt er weg. Pussi. Und in der Ferne sehe ich, dass da plötzlich noch zwei weitere Typen auftauchen – und auch rennen.
Miese Bande.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert