Ninja Warrior Germany

SA 09.07.2016 | 20.15 Uhr | RTL

Irgendwie klingt „Ninja Warriors“ wie blöder Trash. Aber RTL hat uns am Sonnabend ausnahmsweise mal überrascht. Die neue Show, die an diesem Wochenende an den Start ging, kommt weitgehend ohne Blödheiten und vor allem: ohne Promis aus!

Versprochen wurde „Die härteste Show Deutschlands“, in der 60 Leute den „härtesten Hindernisparkour der Welt“ bewältigen müssen. Und man mag es kaum glauben: Die bei RTL haben ihr Versprochen gehalten.
Tatsächlich mussten die Teilnehmer einiges leisten. Sie mussten über eine rollende Barriere rennen, sich unter einer Brücke durchhangeln, von Hindernis zu Hindernis schwingen und eine Mauer hochklettern.

Und das auch noch ohne Promis. Was war da los? Sonst kommt doch keine Show ohne Promispecial aus, weil die Macher denken, die Leute interessieren sich nicht mehr für „normale“ Kandidaten.
Hier hat es funktioniert, und hier war es trotzdem spannend – obwohl man die Leute teilweise nicht mal wirklich kennenlernte. Aber wenn da ein junger Mann in Windeseile diesen Mörderhindernis-Parkour schafft, da staunt man dann wirklich.
Kommt bei RTL immer seltener vor, aber „Ninja Warrior Germany“ ist erfreulich gute Unterhaltung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert