Unsere größten Hits

SA 09.07.2016 | 20.15 Uhr | ZDF

Eigentlich hat RTL ja die Chartshows abonniert – deshalb hat man sich beim ZDF mit der Charts-Jubiläumsshow „Unsere größten Hits“ auch besonders beeilt. Seit 1977 werden jede Woche die aktuellen deutschen Charts erstellt, die 40 Jahre werden also erst im nächsten Jahr voll. Trotzdem wollte man beim ZDF schon jetzt feiern. Ist doch eh alles wurscht.

Apropos wurscht: Um sich bloß nicht dem Vorwurf auszusetzen, dass man die RTL-Chartshows kopiert und bloß Oliver Geissen durch Johannes B. Kerner ersetzt, hat man beim ZDF doch noch ein bisschen am Konzept gearbeitet.
Oder nein, anders: Man hat beim ZDF einfach das Konzept weggelassen. Man dachte, es reicht, wenn einfach irgendwelche Hits aus 40, äh, 39 Jahren Charts von irgendwem gesungen werden.

So bot das Zweite am Sonnabend zur Primetime leider nur gepflegte Langeweile.
So wäre es ja mal spannend gewesen, aus den 40, äh, 39 Jahren die jeweiligen Hits des Jahres zu erfahren. Schließlich hieß doch die Show so: „Unsere größten Hits“. Und überhaupt wäre es ja schön gewesen, wenn ein paar Stars gekommen wären, um ihre eigenen Hits zu singen.
Nein, dass Schauspielerin Stephanie Stumph Lady Gagas „Pokerface“ singt, Vicky Leandros „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo oder Miroslav Nemec Grönemeyers „Flugzeuge im Bauch“, das ist irgendwie nett – aber ob die das nun tun oder in China ein Sack Reis umfällt, ist genauso spannend.

Kerner versprach am Anfang eine Show, wie man sie noch nie gesehen habe. Es war aber auch eine Show, bei der man zwischendurch gefahrlos mal wegdämmern konnte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert