Altlußheim 120:9 Kremmen

Neulich wurde in Kremmen der Startschuss gesetzt für ein neues Wohngebiet. Ein neue Straße wurde gebaut, ein Bändchen durchgeschnitten, und ein bisschen stolz ist man auch, dass da nun neun neue Häuser entstehen.
Ja, genau: neun.
Nach Jahren des Stillstands können und also endlich „Am Sittelskanal“ neun Einfamilienhäuser gebaut werden.
Das ist für Kremmen vielleicht viel. Aber eigentlich ist es wenig.

Im badischen Altlußheim. Keine Stadt, aber die Einwohnerzahl ist ähnlich. Wenn man dort spazieren geht, dann kann man unter Umständen jede Woche etwas Neues sehen. Im Baugebiet „Hockenheimer Flur II“ werden auch gerade neue Häuser gebaut. Mehrere neue Straßen sind entstanden, das Wohngebiet ist bisher nur zu erahnen, momentan ist das eher ein Flickenteppich mit Häusern hier und da.
Es entstehen: 120 neue Häuser.
Hundertzwanzig.
Das ist doch mal eine ganz andere Hausnummer als die Neun in Kremmen.

Klar, in Baden-Württemberg ist die Kohle da, so in der Nähe von größeren Städten wie Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Karlsruhe lässt sich viel machen, da gibt es viele Leute, die raus aufs Land ziehen wollen.
Andererseits: Ganz ohne Potenzial ist Kremmen auch nicht. Berlin ist um die Ecke, die Autobahn nicht weit weg. und ein zweites Wohngebiet ist ja auch schon geplant.
Na, mal sehen. Vielleicht kann Kremmen gegenüber Altlußheim ja noch aufholen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert