EM live – UEFA EURO 2016: Frankreich – Island

SO 03.07.2016 | 20.15 Uhr | ZDF

So die richtig, richtig große Fußball-EM-Euphorie ist bisher noch nicht eingetroffen. Draußen sieht man kaum geschmückte Häuser, und die Fähnchenquote an den Autos ist auch eher gering (was jetzt aber auch niemanden wirklich traurig machen müsste).
Um so schöner ist es, wenn Teams im Wettbewerb sind, die außergewöhnliche Dinge tun.

Am Sonntagabend ist Island zwar im Viertelfinale der EM ausgeschieden – gefreut haben sich aber trotzdem alle. Schon allein wegen: „Huh!“ Im ZDF waren diese Rufe wieder zu hören.
Eigentlich klingt dieses „Huh!“ ziemlich angsteinflößend. Als die Isländer ihre Vorrundenspiele bestritten, hörte sich der Schrei noch recht martialisch an. Als Zuschauer fragte man sich, was das ist. In Südafrika nervten uns die Vuvuzelas („Öööööööhhh!!“), jetzt irritierte das „Huh!“.
Aber es wird uns wohl weiter begegnen, vielleicht auch in der kommenden Bundesliga-Saison. Denn im Gegensatz zum „Öööööööööh!“ ist das knappe „Huh!“ fast schon wieder Comedy. Auch wenn der Schrei einschüchtern soll – wenn man sich dabei die freundlichen Isländer vorstellt, ist’s mit der Schüchternheit vorbei…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert