Das Bärenvölkchen und der Astronaut

Wie sich die Zeiten ändern. Sie werden moderner. Das zeigt sich auch an den Liedern, die heutzutage in den Kitas gesungen werden. „Brüderchen, komm tanz mit mir, beide Hände reich’ ich dir …“ Out!

Am Kindertag wurden in der Kita „Zum lustigen Bärenvölkchen“ in Bärenklau Spenden übergeben. Dazu kamen die Ortsvorsteherin vorbei, eine Frau vom Heimatverein und der Vorsteher der Jagdpächter.
Als alles ausgepackt war, sangen zum Dank sangen Kinder den Überbringern der Geschenke ein Ständchen. Um welches Lied es sich handelte, war erst nicht zu entziffern.
Es war Sprechgesang, wobei es sich anhörte, als ob jedes Kind im Chor etwas anderes sang. Ein großes Stimmengewirr.

Ortsvorsteherin Gundula Klatt hatte Mühe, etwas zu verstehen. Immerhin waren die Worte „Ich heb’ ab“ zu vernehmen. Das kam mir bekannt vor, und tatsächlich: Es war „Astronaut“ von Andreas Bourani und Sido. Die Ortschefin applaudierte am Ende, aber ich wette, viel vom Lied mitbekommen hat sie nicht.
Und die Kitaleiterin beeilte sich zu sagen, dass sie diesen Song nicht in der Kita gelernt haben. Da ist wohl eher der Hit über das Brüderchen angesagt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert