Eurovision Song Contest 2016 – 2. Halbfinale

DO 12.05.2016 | 21.00 Uhr | phoenix

Immerhin ist Litauen im Finale. Donny Montell hatte mit „I’ve been waiting for this Night“ am Donnerstagabend immerhin noch einen schönen Song mit einem tollen Refrain geliefert. Das war der beste Song des Abends – allerdings stach er auch nur wenig aus der Masse heraus.

Das muss man leider so sagen: Das 2. Halbfinale des Eurovision Song Contests 2016, live übertragen von phoenix und einsfestival, war leider ganz schön langweilig. Europa kam mit viel Einheitsquark daher. Gefälliger Pop. Rock, der aber auch nur gefallen wollte. Und selbst Australien hat schnell gelernt und schickte eine Sängerin mit Glitzerkleid und Ballade nach Stockholm.
Alles war nett, manchmal ein bisschen schief, und wenn man die Nettigkeit kaschieren wollte, dann arbeitete man eben mit Videoeffekten, in denen der Sänger irgendwie nackt zu sehen ist – so wie Weißrussland in diesem Jahr. Und damit hat er es noch nicht mal ins Finale geschafft.

Mit nur „nett“ wird so eine Show aber leider nicht aufregend. In dieser Hinsicht hatte das Halbfinale 1 sehr viel mehr zu bieten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert