Eurovision Song Contest 2016: Songchecker

MI 11.05.2016 | 18.30 Uhr | einsfestival

Wer ist eigentlich diese Jamie-Lee? Da hat Leslie Clio, angeblich Expertin für den Eurovision Song Contest, mal kurz Nachhilfe gebraucht. Klar, Jamie-Lee tritt dieses Jahr für Deutschland in Stockholm an, belehrte sie die Moderatorin. Hatte Leslie Clio kurz vergessen.
Nun ja. Kann ja mal passieren.

Viermal zeigt einsfestival im Vorfeld des ESC 2016 den „Songchecker“. Aufgezeichnet und gesendet worden sind die vier Folgen aber schon im April im Internet, weshalb man auf das 1. Halbfinale am Dienstag leider nicht eingehen konnte.
Und überhaupt: Eigentlich sind diese „Songchecker“-Sendungen riesengroße Labereien. Das war in der Ausgabe vom Dienstag besonders schlimm. Da war Sängerin Madeline Juno zu Gast, die nahm irgendwann mal erfolglos am deutschen Vorentscheid des ESC teil und ist deshalb nun, ähm, Expertin.
Zu sagen hatte die, ähm, Expertin aber recht wenig. Über diesen Song könne sie nichts sagen, zu jenem Song habe sie irgendwie keine Meinung, und irgendwie hätte sie auch gleich zu Hause bleiben können.

Dann doch lieber die pure Musik. Am Mittwochabend zeigte einsfestival alle 42 Videos der ESC-Teilnehmerländer am Stück. Ganz ohne Expertengelaber. Sehr entspannend!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert