RTZapper

Brandenburg aktuell: Kinderverbot auf dem Campingplatz

SO 08.05.2016 | 19.30 Uhr | rbb

Aufreger am Sonntag! Am Großen Wentowsee in Seilershof nahe Fürstenberg im Norden Brandenburgs (nein, liebe rbb-Leute, das liegt nicht in der Uckermark) gibt es einen Campingplatz, auf dem Kinder unerwünscht sind.
Uijuijui! Darf man das?
Natürlich darf man das, denn die Betreiber betreiben ja ein Wirtschaftsunternehmen, und die stellen nun mal die Regeln auf. Und natürlich gibt es auch ganz sicher einen Markt für Ferienangebote mit kinderfreier Zone. Und warum auch nicht?

Das Thema ist heiß diskutiert, und der rbb widmete dazu am Sonntagabend einen Beitrag in “Brandenburg aktuell”. Und wo macht man dafür eine Umfrage, damit sich die Leute auch wirklich empören? Klar, an einem Kindergarten in Gransee.
An einem Kindergarten sind Eltern, und Eltern finden Orte, wo Kinder nicht erwünscht sind, natürlich doof.
Und schon hatte der rbb die Empörung, die scheinbar auch erwünscht war. Immerhin ein Vater hatte Verständnis.

Aber Unvoreingenommenheit sieht seitens des rbb und der berichtenden Journalisten irgendwie anders aus.

Hits: 37

Einen Kommentar schreiben: