Trailer: Die Mailights bei RTL

SA 30.04.2016 | 1.28 Uhr (So.) | RTL

Bei RTL waren sie mal wieder richtig kreativ: Da nennen sie doch glatt die Programm-Highlights im Mai „Mailights“.
Als sie diese Idee hatten, müssen bei den Kreativen Sektkorken geknallt sein – allerdings schon vor zig Jahren. Denn die „Mailights“ sind nun wirklich keine neue Erfindung, RTL kommt uns seit Jahren damit um die Ecke.

Aber nicht nur dieser Einfall ist ganz schön schal. Was uns RTL in der Nacht zum Sonntag in einem Trailer als High…, Mailights verkaufen wollte, ist fast nur derselbe Kram, der halt jedes Jahr im Mai läuft: das DSDS-Finale, „Wer wird Millionär“-Specials, Formel 1, „Bauer sucht Frau“ (Highlight??) und Filme, von denen mindestens einer vor gar nicht so langer Zeit schon mal lief.

Ist bei RTL die Luft raus? Der Blick auf die Quoten und die immer weiter sinkenden Marktanteile bringt die Antwort: Luft ist da kaum noch vorhanden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert