ORA aktuell

Parkzone Ost in Oranienburg gilt ab 2. Mai

Jetzt geht alles plötzlich ganz schnell. Am Mittwoch sind in der Oranienburger Schulstraße und an anderen Stellen im Zentrum Parkautomaten aufgestellt worden. Und schon ab Montag, 2. Mai, sind sie in Betrieb.
Die neue Parkzone Ost besteht ausschließlich aus kostenpflichtigen Parkplätzen. Sie liegt zwischen der Lindenstraße, dem Bahnhof, der Havel und der Liebigstraße.

Anwohner können bei der Stadtverwaltung einen Parkausweis bestellen, er kostet 20,45 Euro im Jahr und wird vom Landkreis Oberhavel ausgestellt.
Kritik herrscht an der nun sehr plötzlichen und kurzfristigen Umsetzung der neuen Parkregeln.

Hits: 138

7 Kommentare zu “Parkzone Ost in Oranienburg gilt ab 2. Mai”

  1. regina

    So kurzfristig finde ich es nicht.
    Es stand doch vor Wochen schon in den Zeitungen.
    Nur für die Auswärtigen Kraftfahrer, die nun nicht gerade die Oranienburger Zeitungen lesen,
    wird es ein Ärgernis werden.
    So glaube ich es jedenfalls.

  2. RT

    Nein, stand es nicht. Der genaue Termin 2. Mai ist Mitte April im Amtsblatt bekanntgegeben worden, in der Zeitung stand er erstmals am Freitag.
    Bislang war nur bekannt, dass die Regelung irgendwann kommt.

  3. regina

    dann habe ich mich geirrt und nur das Amtsblatt gelesen Mitte April.
    Kam mir länger vor.

  4. regina

    habe es gelesen , am 11.12. 2015 in der Maz, das es im Frühjahr 2016 losgeht.
    irgendwie war mir auch so…..aber auch wieder vergessen bis letzte Woche, egal.

  5. RT

    Genau, es gab die ungefähre Angabe. Weil sie nicht wussten, wann die Parkautomaten kommen.

  6. regina

    Heute sah ich in der Schulstraße wieder zwei Autos auf dem Bürgersteig parken.
    Der Unterschied gegen sonst, sie hatten fein einen Parkschein hinter der Scheibe und ein Knöllchen vorne auf der Scheibe.
    Man parkt halt nicht auf dem Bürgersteig, ist halt so.
    Leider hat man immer noch diese Straßenseite auf dem Parkplatzwegweiser nicht geändert und es steht auf der Seite von der Stadt Oranienburg ausgewiesen, als Straßenbegleitende Parkplätze.
    Es kann doch nicht so schwer sein mal einen neuen Flyer ins Netz zustellen.
    Kann mir ja egal sein, aber wenn man so etwas bescheid sagt, könnte man ja mal drauf schauen.
    Oder?
    Grüße …

  7. RT

    Kostet übrigens 30 Euro.

Einen Kommentar schreiben: