Rumms!

Fast könnte man schon von traurigem Alltag sprechen. In der Nacht zum Mittwoch wurde die Oranienburger Innenstadt mal wieder von einem mächtigen Knall erschüttert. Um Punkt 0.45 Uhr machte es: Rumms! Aber ordentlich! Wenn alles ruhig ist, dann scheppert es besonders heftig. Alle paar Tage kommt das inzwischen vor.
Neulich gab es einen lauten Knall in Oranienburg-Süd, ein paar Wochen zuvor in der Neustadt.

In der Regel dauert es immer nur Sekunden oder wenige Minuten, bis sich die Bewohner in den städtischen Facebook-Gruppen dazu austauschen. „Was war das?“, ist dann die meistgestellte Frage. Immerhin ist Oranienburg bombengeschädigt, und jeder Knall lässt die Menschen aufhorchen. Wenn es rummst, dann lauschen alle erst mal mit den Ohren und warten einige Minuten ab: Passiert noch was? Ertönen Sirenen? Falls Sirenen ertönen, dann wüssten alle: Es war doch was Schlimmeres.
Ansonsten wird wohl irgendwer wieder „nur“ einen Zigarettenautomaten in die Luft gejagt zu haben. Was für ein gefährlicher Irrsinn!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Rumms!“

  1. regina

    Zweimal Rums waren die Behälter für die Hundekottüten.
    einmal hinter dem Regine Hildebrandthaus, und der zweite am Schloßhafen am Sportplatz.
    Abends noch in Ordnung, morgens lagen die scharfen Teile des Gestells und die Tüten
    meterweit herrum. Der Knall war laut zu hören.
    Ich wohne in den Blöcken wo es besonders doll knallt und schallt.
    Allerdings der letzte Knall den ich hörte, war der BMW gegen Laterne.
    Es wird hier nie langweilig, besonders Abends wenn die Raser kommen, die Hundekotbehältersprenger, und die, die aus der Einbahnstraße falsch rausfahren.

    Aber in erster Linie denke ich auch an eine Detonation, das wäre schlimm !

  2. RT

    Eine Bombendetonation würde anders klingen. Ich glaube, dann zöge danach in der Stadt so schnell auch keine Ruhe ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert