Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2016

SA 16.04.2016 | 20.15 Uhr | ProSieben

Das ist die große Samstagabend-Unterhaltung bei ProSieben: dem kreischenden Julian F.M. Stöckel dabei zusehen, wie er beim Völkerballspielen auf dem Feld herumhüpft.
Langweilig? Ja.

Dass man bei ProSieben mit dem Weggang von Stefan Raab nicht völlig den Kopf in den Sand steckt, ist löblich. Nun lief am Sonnabend erstmals „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2016“. Ein Sportevent ohne Raab.
Das Problem lag weniger darin, das besagter Herr Raab nicht dabei war. Sondern dass es irgendwie nicht wirklich spannend ist, zig Stunden lang auf ein Feld zu starren, auf dem sich Dutzende C-Promis im Völkerball duellieren und alle so tun, als seien sie total aufgedregt.
Okay, vielleicht waren sie alle auch aufgeregt, vielleicht hatte einige von ihnen vorübergehend sogar Spaß – aber als Fünf-Stunden-Eventshow taugte das ganze nur wenig.

Wenn irgendwelche Bachelor-Kandidaten auf Feld 1 stehen und von sogenannten Naturschönheiten (Micaela Schäfer, aha) auf Feld 2 herausgefordert werden, wird man als Zuschauer einfach nur müde.
Da war ja – und ich wage es kaum zu sagen – die Silbereisen-Schlagershow im Ersten unterhaltsamer! Wenn auch aus anderen Gründen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert