Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant

MI 06.04.2016 | 2.25 Uhr (Do.) | RTL

Bitte, RTL! Habt doch Erbarmen! Lieber Christian Rach, was hat man Ihnen in den Tee geschüttet? Für sein neues Format gibt sich Rach als schleimiger Sänger und trällert im Vorspann von seinem Lieblingsrestaurant.
Wer zu diesem Zeitpunkt noch nicht traumatisiert umgeschaltet hat, darf dem Rach dann fast eine Stunde lang beim Futtern zugucken.

„Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant“ läuft jetzt immer montagabends (und in der Wiederholung in der Nacht zum Donnerstag) bei RTL.
Doch das Format wirkt seltsam beliebig. Während Christian Rach früher in einem Lokal für Ordnung sorgt, hastet er nun von Restaurant zu Restaurant. Welches ist das Beste – das ist die Frage.

10061 Lokale sollen sich beworben haben, nur 100 kamen in die engere Auswahl. Warum gerade die 100 und wonach das ausgesucht worden ist, wurde leider nicht verraten. Auch nicht, warum unter den 100 in der engeren Auswahl Häuser dabei waren, die Rach dann als nicht geeignet bewertete.

Zum Beispiel besuchte er das „Hexenhäuschen“ in Lengerich. Bekannt geworden ist es 2009 durch die „Hollo Bollo“, einem Lasagne-Pamps, über das sich der Restauranttester köstlich amüsierte. Nun war er wieder dort, um festzustellen, dass es den Pamps immer noch gibt und dass die Kneipe eher nicht „Deutschlands Lieblingsrestaurant“ wird. Warum kam es dann aber unter die 100 aus 10061?
Rach futterte bei einem Italiener, fix noch bei einem Griechen und ließ sich in einem Thailokal vor dem Hauptgang massieren.
Alles hopp-hopp, oberflächlich und beliebig.

Irgendwie macht es immer noch Spaß, Rach zuzuschauen, aber dieses Format ist bislang ziemlich mau – es ist eine einzige Reizüberflutung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert