Der Rubel muss noch besser rollen!

Wenn die Kremmener Senioren ihre großen Feste feiern, dann werden sie von der Jugend unterstützt. Auch am Sonnabend wieder. In der Mehrzweckhalle in Beetz fand das Frühlingsfest statt, und damit die gut 150 Senioren sich nicht selbst um ihre Getränke kümmern mussten, übernahmen das junge Leute aus dem Jugendclub in Beetz. Sie machen das gern. Sie schleppen Tabletts, sie rennen stundenlang hin und her und – ja, okay, manchmal fällt auch eine Getränk mit lauten Knall auf den Boden. Aber wirklich nur manchmal.

Gibt’s da eigentlich Trinkgelder? Sollte man doch meinen, oder? Bei 150 Senioren muss doch ordentlich was in die Kasse kommen. Kleine Nachfrage, wie das beim Fest davor war: Am Ende blieben je 20 Euro für die acht Helfer übrig. Das macht 160 Euro.
Hm. Das ist nett. Aber nun wirklich nicht viel. Das geht doch besser, oder? Da sollte doch der Geldbeutel ein bisschen lockerer sitzen, wenn die jungen Leute da ganz freiwillig am Wochenende arbeiten kommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Der Rubel muss noch besser rollen!“

  1. RT

    Ja, aber darum gehts ja hier nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert