Zwei Damen spielen Kindergarten

Eigentlich waren zum Saisonstart am Holzbackofen in Schwante keine Aufführungen von Kindergarten-Gruppen geplant.
Aber entweder ist die örtliche Kita spontan umgezogen – oder es muss eine Sonderaufführung gewesen sein, die sich am Freitagvormittag direkt in der Warteschlange vor dem Holzbackofen abgespielt hat.

Dort zickten sich minutenlang und lautstark zwei Damen an. Warum und wieso wussten sie wohl selbst nicht genau.
Jedenfalls beschwerte sich die eine laut über die andere. Oder besser: Sie sprach über die andere Frau, als sei die gar nicht da, obwohl sie ja direkt vor ihr stand. Nach dem Motto: „Leute gibt’s, die haben einfach keine Erziehung.“
Woraufhin die andere Frau zurückzickte – so von wegen schlechte Erziehung und keine Geduld in der Schlange.
Frau Nummer eins wiederum schüttelte den Kopf und machte eine Handbewegung, die etwas über den Geisteszustand von Frau Nimmer zwei aussagen sollte.

Ich sag’s ja: Kindergarten: Wobei die Kleinen in Schwante bestimmt besser erzogen sind als diese beiden Damen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert