Wahl 16: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt

SO 13.03.2016 | 17.30 Uhr | Das Erste

Tja, liebe Politiker, war kein so schöner Wahltag, oder? AfD in Sachsen-Anstalt 24 Prozent. Da kann einem schon mal ganz übel werden, und die Frage wird erlaubt sein, wann denn endlich die Grenzen nach Sachsen-Anhalt geschlossen werden – und wann die entsprechende Fluchtwelle einsetzt.

Es ist erstaunlich, dass die meisten Politiker diese Situation aber immer noch schönreden wollen. Am Sonntagabend kamen sie in der „Wahl 16“-Sendung im Ersten immer wieder zu Wort. Und immer wieder bekamen sie mehr oder weniger kritische Fragen, die sie dann gern mal einfach nicht beantworteten.

Wahlschlappe für die CDU in Baden-Württemberg? Ach was, erst mal vielen Dank an die vielen Wahlhelfer, die einen tollen Job gemacht hätten. Und dass man ja das Wahlziel erreicht habe, Rot-Grün abzuwählen. Laber-Rhabarber.
Ein scheiß Abend für die SPD in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt? Ach was, ist doch ein hervorragender Abend – also in Rheinland-Pfalz, da läuft es doch dufte. und in BaWü, da wollten sie halt alle den Kretschmann. Bla bla.
AfD-Katastrophe? Ach was, die FDP ist doch immerhin in drei, äh, zwei Landtagen vertreten. Das ist doch toll!
Die Grünen am Abnippeln? Ach was, in BaWü lief es doch hervorragend, da muss man doch nicht drüber reden, dass es in den anderen beiden Ländern nur knapp für den Einzug ins Parlament reichte.

Dass sich immer mehr Menschen über die leeren Politiker-Worthülsen ärgern, sollte niemanden wundern. Dass sie den Stuss trotzdem munter absondern, aber schon.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert